Verschlissene Achsschenkel aus Stahlguss. Gefügeveränderungen sollen vermieden werden.
Achsschenkel beschichtet mit OSU-60/L (13% Chromstahl) und geschliffen.
Kurbelwelle Reparatur: Pleuelzapfen mit OSU-60/L beschichtet. Spritzschichten sind mikroporös, ideal für Gleitlager und Wellendichtringsitze.
rechte Welle abgedeckt mit Abdeckband und sandgestrahlt, links fertig beschichtete Lagerstellen mit Aluminium-Bronze (CuAl 8).
Aluminiumspannbüchse: Alu beschichtet mit AlBz für verbesserte Stromübertragung und Gleiteigenschaft.
Zahnradwellen: Hohe Ansprüche an neue Schicht!
Anodensubporte: Aluminiumguss beschichtet mit Kupfer (Cu) zur besseren elektrischen Leitfähigkeit
Welle bis 5t: Reparatur von falsch gedrehten Einstichen durch Auffüllen mit gleichem Grundwerkstoff.
Kreuzkopf: Grauguss Laufflächen beschichtet mit Lagermetall auf Zinnbasis (SnSbCu 7 4).
Wellenschonbüchse hartbeschichtet 70HRc
Getriebewelle
Umlenkschalen aus rostfreiem Stahl mit AlBz beschichtet
Schneckenwelle: Lagersitze beschichtet mit OSU-30 Nachbearbeitung: Drehen
Siebschale: Automatische Beschichtung durch programmierbaren Industrieroboter für gleichmässige Spritzschicht.
Grauguss Tiefziehform: beschichtet mit AlBz8. Mit unserem 7-Achsenroboter, können wir kubische Teile bis zu einer Länge von 4 Metern beschichten.